Werkstatt vor 1960 kl v2

„Gewohnheiten machen alt - jung bleiben Leute, die gerne wechseln“

Wekstatt Boos 1986 kl

1972 legte Werner Boos die Gesellenprüfung als Wagner ab. Kurz darauf machte er sich selbständig. 1980/81 besuchte er die Meisterschule und schon 1982 wurde mit dem Bau der heutigen Werkstatt begonnen. Zu Beginn wurde noch viel auf Baustellen gearbeitet und Tore gebaut. Da der Möbelbau Werner Boos schon immer begeistert hatte, wurden bald "Feine Möbel" gefertigt. 1994 wurden der Späneturm, der Ausstellungsraum und die Büroräumen angebaut. Sohn Michael Boos kam nach seiner Ausbildung und einigen Jahren in anderen Betrieben zurück in die elterliche Werkstatt. Auf Anregung der jüngeren Generation - Sohn Michael Boos und Schwiegersohn Marcus Enderle - wurde 2010 eine CNC-Maschine für die Schreiner-Werkstatt angeschafft. Dadurch konnten die Arbeitsvorbereitung und -ausführung in den vergangenen Jahren optimiert werden und neue Ideen realisiert werden.

 

 

Werner Boos Gesellenstueck kl

Neben Schreinermeister Werner Boos kümmern sich 4 Gesellen und 3 Lehrlinge darum, dass feine Möbel nach den Wünschen unserer Kunden angefertigt werden. Dabei gilt: Alles aus einer Hand, vom ersten Balken Holz bis zum Einbau.

Natürlich arbeiten wir, wo nötig, Hand in Hand mit anderen Gewerken und weiteren Schreinereien aus unserer Umgebung.

Wekstatt Boos alt 01
Wekstatt Boos alt 02